Hornhecht angeln und zubereiten - Fangmethoden und Rezept

Alles rund um den saisonalen Salzwasserfisch!

Materialpflege während der Schonzeit/ Winterzeit

Es ist Winter.

Die Seen sind zum Teil eingefroren, die Fische stehen häufig am Grund und sind für wenig zu motivieren, da sie ihre Kraft sparen. Also stellt sich schnell die Frage nach einer sinnvollen Beschäftigung, um die fischlose Zeit zu überbrücken. Ach stimmt ja, im Laufe des Jahres hat man sich das eine oder andere Mal vorgenommen, seine Ausrüstung auf Vordermann zu bringen, doch bloß wie? Das möchte ich euch heute in diesem Blogbeitrag näherbringen, genauer gesagt wie ich meine Rute, Rolle und mein restliches Tackle pflege.

Bellybootangeln auf Ostseedorsche - Josefs erster Blogbeitrag

Hi liebe Angelfreunde,

mein Name ist Josef aka Bro-sef und ich bin jetzt coolerweise schon seit knapp 3 Monaten im Team von hechtundbarsch.de. Ich bin 15 Jahre alt und begeisterter Angler! Meine Eltern haben ein Haus in Ahrenshoop an der Ostsee, wo wir jede Ferien und fast jedes Wochenende verbringen, weshalb ich es auch besonders mag, im Salzwasser den Dorschen und Meerforellen auf die Schuppen zu rücken. Ich angle schon seit ich denken kann und habe Riesenspaß daran.