Pelagisches Dropshot-Angeln in Talsperren
Ein Community-Report von Tim Schumacher

Das Fischen an großen Talsperren stellt immer wieder auch erfahrene Angler vor eine Herausforderung. Einer so große Wasserfläche einen Fisch zu entlocken und dabei in zuvor kaum beangelten Tiefen zu agieren, kann einen zunächst sicherlich überfordern. Auch beim LMAB-Möhnesee Weekend konnte man beobachten, dass sich viele Angler mit der Umstellung auf die Gegebenheit zunächst schwer taten, letztendlich aber noch viele tolle Fische in den Booten landeten. Eine Methode, die ich und mein Bruder Jonas fast das ganze Jahr erfolgreich auf fast alle Räuber des Sees anwenden, ist das Dropshot-Angeln im Freiwasser.

Fliegenfischen im Bregenzerwald

Liebe Angelfreunde,

nach dem Salzburger Land und dem Brandnertal hatten wir es im August 2016 mit einem dritten tollen Fliegenfisch-Revier in Österreich zu tun, nämlich dem Bregenzerwald. Die Region gehört zum österreichischen Bundesland Vorarlberg und grenzt im Norden an den Bodensee und damit an Baden-Württemberg.

ALLE ANGELN - Die neue App für Angler

Angekommen im Zeitalter der Smartphones und Tablets werden täglich neue Applikationen, kurz "Apps" für die Abermillionen Nutzer auf diesem Planeten erschaffen. Mal gibt es sie kostenlos, mal gegen einen Kaufpreis, es gibt kaum einen Lebensbereich, zu dem noch keine App entwickelt wurde.