🐟 Dein Online-Shop für das Raubfischangeln!
4,90 von 5,00 Sternen bei Trusted Shops (10.735 Bewertungen)
☎️  Telefonische Beratung »  Montag - Freitag: 10:00 - 17:00 Uhr +49 30 408 939 99

Fliegenfischen im Bregenzerwald

Liebe Angelfreunde,

nach dem Salzburger Land und dem Brandnertal hatten wir es im August 2016 mit einem dritten tollen Fliegenfisch-Revier in Österreich zu tun, nämlich dem Bregenzerwald. Die Region gehört zum österreichischen Bundesland Vorarlberg und grenzt im Norden an den Bodensee und damit an Baden-Württemberg.

Wie in vielen Regionen in Österreich ist der Tourismus auch hier ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, doch im Bregenzerwald sind auch die Landwirtschaft sowie das Handwerk stark ausgeprägt. Gerade die Milchwirtschaft und die damit verbundene Käseproduktion ist weit über die Grenzen der Region bekannt. Wir hatten das Vergnügen, im Käsehaus in Egg eine Portion köstlicher Kasnocken zu uns zu nehmen, genau das Richtige an einem kräftezehrenden Angeltag.

Was wir noch so erlebt haben, könnt ihr in diesem kleinen Streifen "Fliegenfischen im Bregenzwerwald" sehen:

Wen wir mit diesem Beitrag neugierig gemacht haben, für den haben wir eine gute Nachricht: Auch ihr könnt eine tolle Zeit in der einmaligen Natur des Bregenzerwaldes erleben und die rund 60 Kilometer des nachhaltig bewirtschafteten Fliegenfisch-Reviers selbst befischen. Empfehlen können wir das Hotel Bären, ein modernes Gasthaus, das von jungen Unternehmern geführt wird und neben einem geschmackvollen Ambiente ein tolles Frühstücksbuffet im hauseigenen Café Deli zu bieten hat. Wer gerne mit einem Guide unterwegs ist, dem können wir Claus Elmenreich, den ihr im Video sehen konntet, wärmestens empfehlen. Vor allem im Frühjahr sollte es selbst für Anfänger ein Leichtes sein, mit Claus' Hilfe den einen oder anderen schönen Fisch ans Band zu bekommen. Es gibt sogar ein Komplett-Paket für interessierte Fliegenfisch-Urlauber, mehr Infos zu Guiding, Lizenzen und alles weitere zum Fliegenfischen im Bregenzerwald erfahrt ihr auf der Internetseite von Claus: www.elmenreich.com

Wer Fragen zur Region oder zum Fliegenfischen im Allgemeinen hat, kann diese gerne unten als Kommentar stellen, ansonsten gibt es auch umfassende Informationen zum Tourismusangebot auf www.bregenzerwald.at

Bis dahin wünschen wir euch allzeit Petri Geil!

Euer Team von hechtundbarsch.de

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.