Wir, die „Hecht & Barsch GmbH“, sind ein junges Unternehmen aus Berlin, dessen Hauptgeschäft es ist, Angelgeräte und -Ausrüstung an Endkunden und an Fachhändler zu vertreiben. In unserem Online-Shop (B2C) führen wir bereits alle relevanten Marken im Bereich Angeln auf Raubfische und produzieren unter dem Namen LMAB einen Katalog an eigenen Produkten für den deutschen und internationalen Fachhandel (B2B). Unser Marketing-Fokus liegt dabei auf Content Commerce und Community Building.  Wir produzieren ganzjährig YouTube-Videos und Blogbeiträge, organisieren Angelreisen und Events und treten darüber in Kontakt mit unseren Kunden, den Stars aus der Szene sowie Mit- und Wettbewerbern. Wir verfolgen stetig internationale Expansionsvorhaben.

Was wir Dir bieten:

  • eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld
  • das Arbeiten mit allen modernen Tools und Anwendungen im E-Commerce
  • regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungsvereinbarungen
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und sympathischen Team in einem familiären Umfeld und einem angenehmen Arbeitsklima
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit langfristig internationaler Ausrichtung im Süden von Berlin
  • flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Absprache
  • Mitarbeiterrabatte, Fitnessraum, Fußballrunde & freie Getränke
  • 28 Urlaubtage
  • eine faire Vergütung

Wenn wir euer Interesse wecken, dann sendet gerne Eure vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@hechtundbarsch.de mit Angabe Eurer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Einstiegszeitpunkt

E-Commerce Content-Manager (m/w/d)

(100% Home Office innerhalb Deutschlands möglich) 

Deine Aufgaben:

  • Anlegen neuer Produkte im Online-Shop
  • Erstellen von Produktbeschreibungen inkl. Anwendungstipps
  • Stammdatenpflege von Produkten
  • Produktfotos aufbereiten und freistellen
  • Zuordnung von passenden Zubehör-Artikeln
  • Sortimentspflege und Kategorie-Management

Dein Profil:

  • Du arbeitest schnell und effektiv am Computer
  • Dein schriftliches Deutsch ist gut
  • Du hast großes Wissen rund ums Raubfischangeln
  • Du kennst dich mit den Produkten & Neuheiten in der Angelbranche aus
  • Informationen zu Produkten schnell und effektiv zu recherchieren fällt dir leicht
  • Du magst es, im Team zu arbeiten
  • optimalerweise hast Du bereits Erfahrungen mit Excel, Word, Google Drive, Photoshop oder anderen Text- oder Bildbearbeitungsprogrammen
  • Du bist ordentlich, aber auch chaosresistent
Junior HR Manager (m/w/d)

am Standort in Berlin (teilweise Home-Office möglich)

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Verantwortung für Personalbetreuung, Personalentwicklung und Personalbeschaffung
  • Du pflegst das LinkedIn und Xing Profil des Unternehmens als Instrument für die Personalsuche
  • Du erstellst und schaltest Stellenausschreibung und bearbeitest eingehende Bewerbungen
  • Du führst erste Auswahlgespräche und schlägst geeignete Kandidaten der Geschäftsführung oder den Teamleitern vor
  • Du erstellst die Entwürfe für Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Abmahnungen und Kündigungen
  • Du bearbeitest alle Anträge und bürokratischen Belange mit Arbeitsagenturen
  • Du bereitest die Lohnbuchhaltung vor, pflegst das Zeiterfassungssystem und bearbeitest die Krankmeldungen und Urlaubsanträge
  • Du führst Mitarbeitergespräche und leitest das Onboarding neuer Mitarbeiter ein

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Personalmanagement, Arbeitsrecht oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • bestenfalls hast Du bereits Berufserfahrung im Bereich Personalwesen/ HR Management
  • Du bringst eine herausragende Kommunikationsfähigkeit gegenüber Bewerbern und Mitarbeitern mit
  • Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil)
  • Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Du bist ein Teamplayer und erfreust dich an einem humorvollen Miteinander 
TikTok Manager (m/w/d) 

am Standort in Berlin (teilweise Home-Office möglich)

Deine Aufgaben:

  • Steigerung der Markenbekanntheit auf TikTok durch eigenständig entwickelte Maßnahmen
  • Produzieren und Managen von zielgruppenspezifischen Inhalten
  • Wachstum des Kanals
  • Fokus auf Sales via TikTok
  • Ständige Analyse von Kanalwachstum und kanalspezifischen Verkaufszahlen
  • Aufbau des TikTok Shops

Dein Profil:

  • starkes Trennbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsweise
  • kreative Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
  • mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich
  • eigenes aktives TikTok-Profil mit überdurchschnittlicher Reichweite
  • Vorteil: Du hast Kenntnisse im Raubfischangeln
Lagerist/in (m/w/d) 

am Standort in Berlin

Deine Aufgaben:

  • Du kümmerst dich um die Warenkommissionierung und den Versand
  • Du hilfst im Wareneingang und bestückst damit unseren Online-Shop
  • Du sorgst dafür, dass im Lager alles an Ort und Stelle ist
  • Du nimmst Lieferungen an und stapelst LKWs ab
  • Du verräumst und verdichtest die Ware in unserem Lager
  • Du bearbeitest Retouren

Dein Profil:

  • Du bist fleißig und belastbar
  • Du lernst gerne Neues um dich weiterzuentwickeln
  • Du arbeitest gerne im Team
  • Vorteil, KEINE Voraussetzung: Du hast eine entsprechende Berufsausbildung und/ oder Vorerfahrungen

*Stand: 11.03.2024