Manchmal ist es schwierig - HechtundBarsch.de

Manchmal ist es schwierig

Du liest Manchmal ist es schwierig 3 Minuten Weiter Ein Tag auf dem Wasser mit Victor von "Ich geh' angeln"

Jeder Angler kennt es! Manchmal gibt es Tage, an denen absolut nichts läuft. Egal ob Blinker, Wobbler, oder gefühlt jede mögliche Gummifischfarbe und -form, es kommt einfach kein Biss. Sogar an den normalerweise zuverlässigen Hotspots gibt es keine Bisse zu melden.

Angelspot: Lindwerder

Letzten Sonntag an der Havel war für mich genau so ein Tag. Mit großen Erwartungen habe ich mich, begleitet von meinen Jungs, von unserer Anlegestelle in Klein Venedig mit E-Motor Richtung Lindwerder auf den Weg gemacht. Nach eineinhalb Stunden haben wir unser Ziel erreicht. Am südlichsten Bereich der Insel zeigte sich eine unglaublich steile Kante am Echolot. Es geht dort runter von 2 auf 6 Meter und da stehen viele Fische. Leider ist an dieser vielversprechenden Stelle lange überhaupt nichts passiert.  

Nach mehreren Stunden ohne Erfolg hatte ich meine Erwartungen längst deutlich heruntergeschraubt. Mittlerweile hätte ich mich über das leichteste Zupfen an meiner Angel gefreut.

Erfolg erst auf dem Rückweg

Es war inzwischen 17:00 Uhr und weil es ziemlich lange dauert zurückzufahren, haben wir uns entschieden eine letzte Stelle an der Nordostseite der Insel bei einem sechs Meter tiefen Graben zu probieren. Ich habe mich für einen Relax 8 cm Kopyto Gummiköder entschieden, Farbe "Motor Oil", montiert auf einen 14 g Jighaken. Endlich hatte ich auf einmal einen relativ starken Biss. Meine Rute bog sich und mein Gesicht hatte wieder Lächeln wiedergefunden. Nach einem relativ kurzen aber genussvollen Drill habe ich einen 25 cm Barsch zum Fotografieren gelandet. Na geht doch!!!

Nächster Wurf und "Bang" der nächste Fisch. Diesmal ein sehr farbbetonter 32 cm Barsch. Es scheint, als ob der kleine, dunkle Kopyto doch eine gute Wahl für das etwas trübe Gewässer gewesen ist. Nach den zwei Barschen haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Es war echt ein harter Angeltag und obwohl wir letztendlich gefangen haben, war es leider nicht ganz so erfolgreich für meine Jungs.

Learning aus diesem Angeltag

Manchmal kann man alles probieren und trotzdem kommt es nicht zum Erfolg. Aber genau solche Tage machen die guten Tage noch besser und wenn man das alles positiv verarbeitet, sollte es auch noch mehr motivieren den "Riesen" beim nächsten Mal zu fangen. Wir sind auf alle, alle Fälle ganz heiß auf den nächsten Versuch und freuen uns auf die nächsten guten Fänge.

Bis zum nächsten Mal wünsche ich euch allen ratternde Rollen!

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.