Häufig gestellte Fragen (FAQ)
In dieser Übersicht finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zu unseren Produkten, Bestellungen und Services.
Bestellung
Dein Adventskalender wird Ende Oktober / Anfang November verschickt.
Deinen Gutschein kannst du im Checkout-Bereich unter der Auflistung deiner Artikel einlösen.
Stornos & Retouren
Ja, wenn du dir von uns deine Rolle bespulen lässt, können wir die aufgespulte Schnur nicht zurücknehmen.
Aufgrund unseres automatisierten Lagersystems wird die Bestellung nach kurzer Zeit in die Bearbeitung übernommen und kann daher in den meisten Fällen nicht mehr storniert werden.
Grundsätzlich trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. Sollte der Artikel jedoch beschädigt oder fehlerhaft sein, übernehmen wir die Rücksendekosten selbstverständlich.
Falls Du einen Artikel zurücksenden möchtest, kannst Du dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt tun. Bitte nutzen hierfür unser Rücksendeportal.
WICHTIG:
Sollte der Artikel nicht bereits beschädigt geliefert worden sein, können wir beschädigte oder bereits mit Verbrauchsspuren versehene Artikel, dazu gehört auch die Verpackung, nicht zurück nehmen.
Deine Retoure wird im Normalfall innerhalb einer Woche nach eintreffen in unserem Lager bearbeitet. Reklamationsfälle varieren stark von Fall zu Fall und auch von Hersteller zu Hersteller, hier kann es zu Bearbeitungszeiten von bis zu 4 Wochen kommen.
Versand
Wir versenden in der Regel mit DHL um eine schnelle und zuverlässige Lieferung zu gewährleisten. Ruten mit einem Transportmaß von über 1,95 m werden mit GLS verschickt.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2–5 Werktage, abhängig von deinem Standort und der gewählten Versandart.
Ausgenommen sind Sperrgutartikel, diese brauchen in der Regel länger. DHL gibt für Sperrgut-Pakete eine Lieferzeit von ca. 7 Tagen an.
Die Versandkosten betragen 4,99 € pro Bestellung, innerhlab Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 100 € ist der Versand kostenlos. Für Sperrgut-Artikel fällt ein Zuschlag von 9,99 € an, unabhängig vom Bestellwert.