Wir, die „Hecht & Barsch GmbH“, sind ein junges Unternehmen aus Berlin, dessen Hauptgeschäft es ist, Angelgeräte und -Ausrüstung an Endkunden und an Fachhändler zu vertreiben. In unserem Online-Shop (B2C) führen wir bereits alle relevanten Marken im Bereich Angeln auf Raubfische und produzieren unter dem Namen LMAB einen Katalog an eigenen Produkten für den deutschen und internationalen Fachhandel (B2B).
Unser Marketing-Fokus liegt dabei auf Content Commerce und Community Building. Wir produzieren ganzjährig YouTube-Videos und Blogbeiträge, organisieren Angelreisen und Events und treten darüber in Kontakt mit unseren Kunden, den Stars aus der Szene sowie Mit- und Wettbewerbern. Wir verfolgen stetig internationale Expansionsvorhaben.
Unser Team stellt sich vor
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Was wir Dir bieten
- eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld
- das Arbeiten mit allen modernen Tools und Anwendungen im E-Commerce
- regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungsvereinbarungen
- Zusammenarbeit in einem engagierten und sympathischen Team in einem familiären Umfeld und einem angenehmen Arbeitsklima
- einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit langfristig internationaler Ausrichtung im Süden von Berlin
- flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Absprache
- Mitarbeiterrabatte, Fitnessraum, Fußballrunde & freie Getränke
- 28 Urlaubtage
- eine faire Vergütung
Wenn wir euer Interesse wecken, dann sendet gerne Eure vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@hechtundbarsch.de mit Angabe Eurer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Einstiegszeitpunkt.
Offene Stellen
Abteilungsleiter/-in Logistik (m/w/d)
am Standort in Berlin
Deine Aufgaben:
- Leitung, Organisation und Verantwortung aller Arbeitsbereiche und -ergebnisse im Bereich unserer Logistik
- Sicherstellung der kundengerechten Auslieferung aller Bestellungen von Privat- oder Geschäftskunden zusammen mit dem Team
- Verantwortung der Ausfuhrabwicklung inkl. Zollangelegenheiten
- Gesamtverantwortung für die Inventuren in unseren Lagerstandorten
- Koordination regelmäßiger Bestandskontrollen und Bestandssicherung
- alltägliche Motivierung des Teams und Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilung
- Beschaffung der Versandmaterialien
- Initiierung der Weiterentwicklung und Umsetzung von Optimierungen der bestehenden logistischen Prozesse und Abläufe und Zusammenarbeit mit der operativen Geschäftsführung zur Weiterentwicklung
- Personaleinsatzplanung und Personalführung von bis zu 15 Mitarbeitern
- Ermittlung und Reporting aller relevanten Kennzahlen sowie Durchführung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
Dein Profil:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Bereich Logistik, Speditionswesen, Versand
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik eines internationalen Online-Versandhandels wünschenswert
- Erfahrung in einer Führungsposition von Vorteil
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- selbstständige, lösungs- und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise
- ein hohes Maß an digitalem Verständnis und Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Warenwirtschaftssystemen und/oder anderer Software aus dem Bereich Logistikwesen
Junior HR Manager (m/w/d)
am Standort in Berlin (teilweise Home-Office möglich)
Deine Aufgaben:
- Du übernimmst die Verantwortung für Personalbetreuung, Personalentwicklung und Personalbeschaffung
- Du pflegst das LinkedIn und Xing Profil des Unternehmens als Instrument für die Personalsuche
- Du erstellst und schaltest Stellenausschreibung und bearbeitest eingehende Bewerbungen
- Du führst erste Auswahlgespräche und schlägst geeignete Kandidaten der Geschäftsführung oder den Teamleitern vor
- Du erstellst die Entwürfe für Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Abmahnungen und Kündigungen
- Du bearbeitest alle Anträge und bürokratischen Belange mit Arbeitsagenturen
- Du bereitest die Lohnbuchhaltung vor, pflegst das Zeiterfassungssystem und bearbeitest die Krankmeldungen und Urlaubsanträge
- Du führst Mitarbeitergespräche und leitest das Onboarding neuer Mitarbeiter ein
Dein Profil:
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Personalmanagement, Arbeitsrecht oder in einem vergleichbaren Studiengang
- bestenfalls hast Du bereits Berufserfahrung im Bereich Personalwesen/ HR Management
- Du bringst eine herausragende Kommunikationsfähigkeit gegenüber Bewerbern und Mitarbeitern mit
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil)
- Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Du bist ein Teamplayer und erfreust dich an einem humorvollen Miteinander
TikTok Manager (m/w/d)
am Standort in Berlin (teilweise Home-Office möglich)
Deine Aufgaben:
- Steigerung der Markenbekanntheit auf TikTok durch eigenständig entwickelte Maßnahmen
- Produzieren und Managen von zielgruppenspezifischen Inhalten
- Wachstum des Kanals
- Fokus auf Sales via TikTok
- Ständige Analyse von Kanalwachstum und kanalspezifischen Verkaufszahlen
- Aufbau des TikTok Shops
Dein Profil:
- starkes Trennbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsweise
- kreative Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
- mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich
- eigenes aktives TikTok-Profil mit überdurchschnittlicher Reichweite
- Vorteil: Du hast Kenntnisse im Raubfischangeln
Lagerist/in (m/w/d)
am Standort in Berlin
Deine Aufgaben:
- Du kümmerst dich um die Warenkommissionierung und den Versand
- Du hilfst im Wareneingang und bestückst damit unseren Online-Shop
- Du sorgst dafür, dass im Lager alles an Ort und Stelle ist
- Du nimmst Lieferungen an und stapelst LKWs ab
- Du verräumst und verdichtest die Ware in unserem Lager
- Du bearbeitest Retouren
Dein Profil:
- Du bist fleißig und belastbar
- Du lernst gerne Neues um dich weiterzuentwickeln
- Du arbeitest gerne im Team
- Vorteil, KEINE Voraussetzung: Du hast eine entsprechende Berufsausbildung und/ oder Vorerfahrungen