Wir, die „Hecht & Barsch GmbH“, sind ein junges Unternehmen aus Berlin, dessen Hauptgeschäft es ist, Angelgeräte und -ausrüstung an Endkunden sowie Fachhändler zu vertreiben. In unserem Online-Shop (B2C) führen wir bereits alle relevanten Marken im Bereich Angeln auf Raubfische und produzieren unter dem Namen LMAB einen Katalog an eigenen Produkten für den deutschen und internationalen Fachhandel (B2B). Unser Marketing-Fokus liegt dabei auf Content Commerce und Community Building.  Wir produzieren ganzjährig YouTube-Videos und Blogbeiträge, organisieren Angelreisen und Events und treten darüber in Kontakt mit unseren Kunden, den Stars aus der Szene sowie Mit- und Wettbewerbern. Wir verfolgen stetig internationale Expansionsvorhaben.

Was wir Dir bieten:

  • eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld
  • das Arbeiten mit allen modernen Tools und Anwendungen im E-Commerce
  • regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungsvereinbarungen
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und sympathischen Team in einem familiären Umfeld und einem angenehmen Arbeitsklima
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit langfristig internationaler Ausrichtung im Süden von Berlin
  • flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Absprache
  • Mitarbeiterrabatte, Fitnessraum & freie Getränke

Wenn wir euer Interesse wecken, dann sendet gerne Eure vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@hechtundbarsch.de mit Angabe Eurer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Einstiegszeitpunkt. 

 E-Commerce Manager/in 

Als E-Commerce Manager m/w/d hast Du die Möglichkeit, Teil eines motivierten und engagierten Teams zu sein. Wir suchen nach jemandem, der unsere E-Commerce-Aktivitäten innovativ und zukunftsorientiert gestaltet. Werde Teil unseres Unternehmens und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce in der deutsch-europäischen Angelbranche.

Deine Aufgaben:

  • Du kennst Dich in der sich wandelnden E-Commerce Werbelandschaft aus und machst Dir zum Ziel, einen maximal modernen Online-Shop zu entwickeln
  • Du arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen und hast dabei immer die gesamtheitlichen Vorgaben und Ziele im Blick
  • Gemeinsam mit dem Einkauf und dem Team der Produktanlage hast Du einen umfassenden Blick auf das Sortiment und bist verantwortlich für die Pflege sowie der inhaltlichen Aktualisierung aller Seiten des Online-Shops
  • Du analysierst, betreust und optimierst den Online-Shop stetig auf Basis von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und arbeitest fortlaufend an der Conversion Rate und weiteren maßgeblichen Performance KPIs
  • Du steuerst alle Belange unseres brandneuen Online-Shops und arbeitest sowohl im Frontend als auch im Backend am professionellen Onlineauftritt von Hecht & Barsch

Das solltest Du mitbringen:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce oder Berufserfahrungen im Bereich Onlinemarketing, Performancemarketing
  • Du bist eine analytisch denkende und handelnde Person und kennst die gängigen E-Commerce KPIs
  • Du bringst eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und arbeitest strukturiert, eigeninitiativ und sorgfältig
  • Du kennst Dich mit dem führenden Online-Shop-System Shopify sowie Google Analysetools (Analytics, Merchant Center, Tag Manager, etc.) aus

 

Social Media Manager/in

Als Social Media Manager m/w/d kannst du dein Wissen auf all unseren reichweitenstarken Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok und YouTube Shorts/Posts im aktiven Umgang mit der Zielgruppe anwenden sowie deine Kreativität bei der Erstellung von Inhalten (Foto/Video) frei entfalten. Werde Teil unseres Unternehmens, profitiere von den kompetenten Ressourcen von Grafik bis Videoschnitt und leiste einen entscheidenen Anteil an der Außenwahrnehmung unseres deutschsprachigen Online-Shops sowie der Weiterentwicklung des Brandings unserer international agierenden Eigenmarke LMAB.

Deine Aufgaben:

  • Du planst gemeinsam mit dem Marketing-Team die redaktionellen Inhalte für die Social Media Kanäle von Hecht & Barsch + LMAB auf Facebook, Instagram, TikTok und den Post-Bereich auf YouTube.
  • Du bist verantwortlich für die Veröffentlichung aller Social Media Beiträge von Hecht & Barsch + LMAB.
  • Du sorgst für eine optimale Atmosphäre in unserer Community auf den unterschiedlichen Kanälen, vor allem in Kommentarspalten.
  • Du entwickelst kreative Ideen um Reichweiten und Engagements unserer Social Media Kanäle kontinuierlich zu verbessern.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Sprache oder Redaktion.
  • Du verfügst über berufliche Vorerfahrung im Bereich professionelles Texten und / oder Social Media Content Creation.
  • Die Funktionen und Evaluations-Tools der gängigen Professional Dashboards wie Creator Studio und YouTube Studio sind dir vertraut und du verfolgst aktiv deren kontinuierliche Weiterentwicklung.
  • Du kannst fehlerfrei und kreativ im Deutschen sowie mindestens auf B1 Niveau im Englischen Texte verfassen.
  • Du bist vertraut mit Canva und/oder der Adobe Suite (Photoshop/Premiere)
  • Du brennst für alle Themen rund um das moderne Raubfischangeln.

 

Junior HR-Manager/in

Als Junior HR-Manager/in bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle Position, in der Du Deine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen und weiterentwickeln kannst. Werde Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Verantwortung für Personalbetreuuung, Personalentwicklung und Personalbeschaffung
  • Du pflegst das LinkedIn und Xing Profil des Unternehmens als Instrument für die Personalsuche
  • Du erstellst und schaltest Stellenausschreibung und bearbeitest eingehende Bewerbungen
  • Du führst erste Auswahlgespräche und schlägst geeignete Kandidaten der Geschäftsführung oder den Teamleitern vor
  • Du erstellst die Entwürfe für Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Abmahnungen und Kündigungen
  • Du bearbeitest alle Anträge und bürokratischen Belange mit Arbeitsagenturen
  • Du bereitest die Lohnbuchhaltung vor, pflegst das Zeiterfassungssystem und bearbeitest die Krankmeldungen und Urlaubsanträge
  • Du führst Mitarbeitergespräche und leitest das Onboarding neuer Mitarbeiter ein

Das solltest Du mitbringen: 

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Personalmanagement, Arbeitsrecht oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • bestenfalls hast Du bereits Berufserfahrung im Bereich Personalwesen/ HR Management
  • Du bringst eine herausragende Kommunikationsfähigkeit gegenüber Bewerbern und Mitarbeitern mit
  • Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil)
  • Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Du bist ein Teamplayer und erfreust dich an einem humorvollen Miteinander