Alex Drapers

Der Angler

Name: Alex Drapers

Geburtsjahr: 1988

Herkunft: Utrecht

Hausgewässer: Flüsse und Seen

Sponsor: Berkley 🔗

Teilnahmen an Events

Personal Bests

  • Barsch: 54cm

  • Zander: 94cm

  • Hecht: 120cm

  • Blackbass: 0.5kg

Alex begann mit dem Angeln kurz nachdem er laufen gelernt hatte. Er fischt nur auf Raubfische, bevorzugt mit Kunstködern. Dabei versucht er, eine Vielzahl von Techniken zu nutzen und verschiedene Gewässer zu beangeln. Sein Lieblingsfisch wechselt fast monatlich und hängt auch von der Jahreszeit ab. Finesse ist dabei nicht so sein Fall, eher große Twitchbaits, Lipless Cranks oder große Softbaits.

Interview mit Alex Drapers

Frage:

Wenn du nur noch einen Zielfisch beangeln könntest, welcher wäre das und warum?

Antworten:

Barsch, ein so vielseitiger Fisch, sowohl im Sommer als auch im Winter musst du echt nach dem richtigen Schlüssel suchen, um die Tür zu öffnen!

Frage:

Wann hast du mit Angeln angefangen und wie bist du dazu gekommen?

Antworten:

Ich war noch ein Kind und mein Vater nahm mich mit. Als der Schwimmer unterging, war ich verliebt.

Frage:

Was für ein Zubehör aus deiner Tacklebox hast du IMMER dabei?

Antworten:

Lösezangen

Frage:

Wo wolltest du schon immer mal angeln gehen, hast es aber bis heute noch nicht geschafft?

Antworten:

Pazifikküste Guatemalas

Frage:

Für einen perfekten Angeltag brauche ich...

Antworten:

Einen großen Fisch beim letzten Wurf

Frage:

Welchen wertvollen Tipp würdest du einem Anfänger geben, der erst kürzlich mit dem Angeln angefangen hat?

Antworten:

Mach weiter, besuche weitere Angelläden und finde einen Kumpel, der dir mehr beibringen kann.

Frage:

Bist du eher vom Boot, Ufer, Belly Boat oder Kajak unterwegs: Warum?

Antworten:

Ufer, das ist einfacher und zugänglicher.

Frage:

Dein Motto beim Angeln: Früher Vogel oder lieber "late shift"?

Antworten:

Lieber früh, nichts geht über einen tollen Sonnenaufgang!

Frage:

Hast du beruflich mit Angeln zu tun? Erzähle uns etwas über deine Tätigkeit.

Antworten:

Ich bin Produktentwickler für Abu Garcia und Berkley.