Josef Schmid Raubfisch Angelprofi vom Hearty Rise Europa Team

Josef Schmid

Der Angler

Name: Josef Schmid

Geburtsjahr: 1966

Herkunft: Linz

Hausgewässer: Lipno CZ

Sponsor: Hearty Rise 🔗

Teilnahmen an Events

Erfolge

  • PredatorTour 2021 - 4. Platz

Personal Bests

  • Barsch: 49.5cm

  • Zander: 85cm

  • Hecht: 100cm

  • Blackbass: 0.8kg

Ich habe im 8. Lebensjahr mit dem Angeln begonnen. Mittlerweile angle ich am liebsten vom Boot aus in großen Gewässern. Am Boot habe ich die ganze Range der heutigen Technik. Aber am liebsten habe ich immer noch das ganz normale Jiggen.
Mein Lieblingsfisch ist der Zander. Das "Tock" macht mich immer noch an!
Hauptsächlich angle ich am Lipno CZ (Heimgewässer), sehr viel in Holland HV, HD und Merwede. Aber auch in Schweden und Nordnorwegen an der Küste.

Ausverkauft
Keitech Easy Shiner 2 5,4 cm Electric Chicken BA Edition
Electric Chicken (BA-Edition)
Angebotspreis€6,99

Interview mit Josef Schmid

Frage:

Wenn du nur noch einen Zielfisch beangeln könntest, welcher wäre das und warum?

Antworten:

Der Zander – er macht am meisten Spaß und ist oft sehr zickig

Frage:

Wann hast du mit Angeln angefangen und wie bist du dazu gekommen?

Antworten:

Mit 8 Jahren – ich wohnte direkt neben einem Bach

Frage:

Was für ein Zubehör aus deiner Tacklebox hast du IMMER dabei?

Antworten:

Lösezange

Frage:

Wo wolltest du schon immer mal angeln gehen, hast es aber bis heute noch nicht geschafft?

Antworten:

Mongolei

Frage:

Für einen perfekten Angeltag brauche ich...

Antworten:

ein bisschen Sonne, ein bisschen Wind und beißfreudige Fische

Frage:

Welchen wertvollen Tipp würdest du einem Anfänger geben, der erst kürzlich mit dem Angeln angefangen hat?

Antworten:

Never give up!

Frage:

Welchen Knoten machst du am häufigsten?

Antworten:

Crinch

Frage:

Bist du eher vom Boot, Ufer, Belly Boat oder Kajak unterwegs: Warum?

Antworten:

Boot – I'm a old man

Frage:

Dein Motto beim Angeln: Früher Vogel oder lieber "late shift"?

Antworten:

late shift

Frage:

Hast du beruflich mit Angeln zu tun? Erzähle uns etwas über deine Tätigkeit.

Antworten:

Ja, ich bin Inhaber der Firma Hearty Rise Europe und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem Vertrieb von hochwertigen Oberklasse-Ruten.