Veit Wilde

Der Angler

Name: Veit Wilde

Geburtsjahr: 1985

Herkunft: Magdeburg

Sponsor: Seika Pro 🔗

Teilnahmen an Events

Erfolge

  • Fisch&Fang-Profiliga - 3 Siege

  • Tock Fiction - 2 Siege (gemeinsam mit Nick Härtling)

Personal Bests

  • Barsch: 53cm

  • Zander: 105cm

  • Hecht: 123cm

Veit Wilde angelt seit seinem 8. Lebensjahr. Zunächst war er reiner Friedfischangler, vor allem an kleinen Teichen. In der Folgezeit angelte er viel auf Großkarpfen und Aal, was Veit auch heute noch ab und zu tut. Mit etwa 16 Jahren fing er an, sich für das Spinnfischen zu interessieren, erst auf Hecht, aber nach einem 94er Zaner in der Elbe wurde das vor 20 Jahren zu seinem Lieblingsfisch. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Umwelttechniker wurde Veit Volontär und später Redakteur der Angelzeitschrift "Blinker", anschließend Repräsentant des Tackleherstellers MB Fishing und seit 2017 ist er Repräsentant und Produktmanager bei Fishing Tackle Max und verantwortlich für die Raubfischmarke Seika Pro, immer noch Angler aus Leidenschaft und zu fast 100 % vom Ufer.

Seika Pro Nightveit Fire Tiger
Fire Tiger
Angebotspreis€11,99