Liebe Hecht&Barsch-Fans,

ob zum nahgelegenen Fluss, zum Vereinsteich oder zum Baggersee im Nachbarort: kaum ein Spinnangler verzichtet auf ein großes und buntes Sortiment an Gummifischen, die seiner Tacklebox den unverwechselbaren Geruch nach Weichplastik verleihen. Doch nach wie vor verfügen die wenigsten über ein fundiertes Wissen darüber, wann man zu welcher Farbe greifen sollte. Hierbei muss man sich zunächst von dem Bestreben lösen, sich in den Raubfisch hineinversetzen zu wollen. Die Frage sollte nicht lauten: „In welchen dieser Gummifische würde ich als Hecht am ehesten beißen?“.

Angelmesse in Berlin und Eröffnung des Online-Shops

Liebe Angelfreunde,

vielleicht wundert sich der eine oder andere, weshalb hier länger nichts von mir gekommen ist. Berechtigte Frage, einfach Antwort: zu viel Arbeit im Moment!!

Aber der Reihe nach: Wie die meisten von euch wissen, startete ich diesen Blog vor etwa anderthalb Jahren in erster Linie um mein Deutsch zu verbessern. Ich bilde mir ein, dass es kleine Fortschritte gibt, aber letztendlich müssen meine Texte nach wie vor korrigiert werden, bevor ich sie poste, es gibt also noch Luft nach oben. Was ich allerdings überhaupt nicht erwartet hätte, ist das atemberaubende Feedback, das ich seit Monaten von euch bekomme!