Liebe Hecht&Barsch Fans,

Mitte Juli waren wir in einer besonderen Mission unterwegs. Wir hatten längere Zeit einen Angeltag auf dem Wasser geplant und zufälligerweise ergab sich ein spezielles Szenario: Nachdem es einige Tage warm und sonnig gewesen war, gab es an dem besagten Tag morgens ein sehr heftiges Gewitter. Es regnete etwa zwei Stunden sintflutartig und da unsere masochistische Ader nicht übermäßig ausgeprägt ist, warteten wir, bis es sich beruhigt hatte.
Hey Leute,

kurz nach Ende der Schonzeit in Holland machten wir Urlaub im Rheindelta um Hecht-, Zander und Barschmuttis zu jagen! Wir, das waren Helfi, den ihr schon aus den Gewässer-Checker-Folgen kennt, mein Angelkumpel Daniel und natürlich meine unauffällige Person. An einem Tag kam unser Freund Olek auch noch auf nen Abstecher vorbei. Wir hatten diesmal kein Kamerateam dabei und haben uns daher selbst gefilmt, Jana hat das Ganze dann aber netterweise geschnitten.
Liebe Hecht&Barsch-Fans,

am 04.07.2015 hieß es für uns einmal mehr, an einem schönen Samstag nicht etwa auszuschlafen, sondern in aller Herrgottsfrühe aufzustehen. Das Auto war neben dem obligatorischen Angelzeug und unseren Kumpels Andy und Marc bis unters Dach mit T-Shirts und Hoodies beladen - denn vor der Kür wartete erst einmal die Pflicht: Mirco Moll von Fisherman's Partner Stralsund hatte uns zum zweiten Tag seiner Hausmesse eingeladen und dank des hervorragenden Services der DHL war unser Mega-Paket trotz Express-Versands nicht rechtzeitig dort angekommen.
Liebe Hecht&Barsch-Fans,

seitdem Daniel vor knapp zwei Jahren den Blog hechtundbarsch.de gestartet hat, ist eine ganze Menge passiert. Zunächst wollte er, wie die meisten von euch wissen, eigentlich nur sein Deutsch verbessern. Doch seine Berichte und Fotos vom Wasser bekamen deutlich mehr Aufmerksamkeit, als von ihm selbst erwartet. Vielleicht waren es seine guten Fangquoten, vielleicht seine unverwechselbare Art zu sprechen und zu schreiben, wahrscheinlich aber beides.
Liebe Hecht&Barsch-Fans,

wir freuen uns riesig, euch endlich vollumfassende Informationen zur nächsten LMAB-Tour geben zu können! Wer die LMAB-Touren noch nicht kennt, kann sich gerne erstmal die Videos zur Schonzeit-Tour und zur Spring-Break-Tour ansehen. Am 22. August fischen wir alle gemeinsam im schönen Strelasund auf Hecht, Zander und Barsch! Die Berliner starten im schlafsesselbestuhlten Bus bereits um 4:30 Uhr wie gewohnt vom Bahnhof Zoologischer Garten, während sich alle Selbstanreisenden um 8:30 Uhr am Hafen von Stralsund einfinden.